Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Was ist PHP?

PHP steht für „Hypertext Preprocessor“ und hatte früher die Bedeutung „Personal Home Page Tools“. Es ist eine weltweit bekannte Open Source-Skriptsprache. PHP ist speziell für die Webprogrammierung geeignet und kann in HTML eingebettet werden.

Wer nutzt PHP?

PHP wird vor allem genutzt, um Webseiten und Webanwendungen zu gestalten. Es bietet den großen Vorteil, dass es anfangs recht leicht zu bedienen ist, aber auch viel Gestaltungsmöglichkeiten bietet, sobald man sich besser damit auskennt. PHP ist demnach für alle Nutzerinnen und Nutzer geeignet, egal ob man sich noch am Anfang befindet oder schon Erfahrungen mit dem Programmieren sammeln konnte. Außerdem wird die Zusammenführung mit HTML von PHP sehr einfach gestaltet. Ein Vorteil von PHP ist die Unterstützung vieler Datenbankerweiterungen.

Comhard und PHP?

PHP ist für Programmierer wichtig, insbesondere für Webentwickler. In unseren Umschulungen zu Fachinformatiker/-innen für Anwendungsentwicklung lernen die Teilnehmenden auch PHP. Hier kann man mehr zur Umschulung erfahren.

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.