Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Thilo Schmidt – Ausbilder für Verwaltungsfachangestellte

Thilo Schmidt, Ausbilder für Verwaltungsfachangestellte

Thilo Schmidt

Warum bist du bei Comhard?

Eigentlich bin ich gelernter Rechtsanwalt und habe auch lange überwiegend in Strafsachen gearbeitet.

Bei verschiedenen Trägern der Erwachsenbildung und auch an der staatlichen Berufsschule war ich bereits tätig – überwiegend im Staats- und Verfassungsrecht und im Allgemeinen Verwaltungsrecht.

Bei Comhard finde ich nicht nur das menschliche Miteinander reizvoll, sondern auch die angenehmen Verwaltungsstrukturen. Außerdem hat sich Comhard in dem Bereich, in dem ich arbeite (Umschulen zu Verwaltungsfachangestellten) im Gegensatz zu anderen Trägern nicht übernommen.

Was hast du zuletzt gelernt?

Beamtenrecht.

Was willst du als Nächstes lernen?

Arbeitsrecht und noch mehr Berliner Verfassungsrecht, außerdem den Umgang mit der derzeit grassierenden COVID-19-Pandemie.

Beschreibe dich selbst in drei Worten!

Verbindlich, kommunikativ, vielseitig.

Was motiviert dich?

Meine Familie, meine Freunde und meine drei Kinder; meine älteste Tochter (die gerade Abitur gemacht hat), hatte an ihrer Schule auch einen guten Rechtskundeunterricht.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Einmal pro Woche singe ich in einer Kantorei meiner Heimatgemeinde; dort bin ich auch ehrenamtlich im dortigen Gemeindekirchenrat tätig, seit einigen Jahren auch als Vorsitzender.

 

Vielen Dank!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.