Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Madame Digital – Mit Frauenpower Richtung Zukunft

Madame Digital - mit Frauenpower Richtung Zukunft
Madame Digital - mit Frauenpower Richtung Zukunft

Frauen sind in technischen Berufen immer noch unterdurchschnittlich oft repräsentiert.
Das finden wir schade – aber statt uns nur darüber aufzuregen, wollen wir aktiv dagegen vorgehen.

Warum?

Die digitalen Medien bieten viele spannende Berufe, in den Bereichen IT, „irgendwas mit Medien“ oder im Marketing: Möglichkeiten gibt es genug. Frauen sind hier unter sich, für Klischees gibt es keinen Platz. Wir fördern dich so, wie du es verdienst, ohne dir zu raten, bei Computerproblemen einen Mann um Hilfe zu bitten. Fangen wir jetzt an, Männer zu hassen? Absolut nicht! Wir stecken unsere Energie lieber in die Bewältigung von technischen Aufgaben und unterstützen uns dabei gegenseitig so gut wir können!

Was bieten wir dir?

Der Kurs dauert bis zu vier Monate und beinhaltet neun Module. Du kannst wöchentlich neu einsteigen, die Kurse finden Montag bis Freitag von 9 bis 14:30 Uhr statt, du lernst also im Teilzeitmodell. Wir bieten dir moderne Lerninhalte an zu folgenden Themen: Mobile Endgeräte, Mediengestaltung, Projektmanagement, Datenbanken, Websites, Grundlagen der Programmierung, Webshops, Online Marketing und Betriebssysteme. Klingt nach viel Stoff, aber wir lassen dich damit natürlich nicht allein. Statt dir trockene Inhalte zu vermitteln, die du gelangweilt in dein Notebook tippst, arbeiten wir nach dem Prinzip „Learning by doing“. Am Ende wirst du begeistert sein, wenn du mit uns gemeinsam eine eigene Website designst, dein eigenes Spiel programmierst oder den Weg ins Online Marketing findest!

Wen suchen wir?

Wir suchen Frauen ab 25, die motiviert sind und Ihr Wissen im Umgang mit Medien ausbauen wollen. Alterstechnisch wollen wir gern eine gemischte Gruppe aufbauen, du bist bei uns auch herzlich willkommen, wenn dein 25. Geburtstag schon mehr als 25 Jahre in der Vergangenheit liegt! Wenn du Teil eines motivierten Teams werden möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir wollen keine Konkurrenz fördern, sondern uns gegenseitig unterstützen.

 

Das Projekt Madame Digital wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales im Rahmen der Bezirklichen Bündnisse für Wirtschaft und Arbeit.

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.