Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Lydia Voigt – Leiterin für Personal und Organisation

Lydia Voigt, Leiterin Personal und Organisation

Lydia Voigt

Wieso bist du bei Comhard?

Ich habe eigentlich etwas ganz anderes studiert, nämlich Landschaftsnutzung und Naturschutz. Bernd Voigt hat mir damals eine Assistenzstelle angeboten. Er hat mir die Möglichkeit gegeben, mich hier ganz neu einzuarbeiten. Ich habe zuerst ein Praktikum gemacht und dabei festgestellt, dass das Arbeitsumfeld sehr gut ist. Die Kolleginnen und Kollegen waren sehr nett und ich wollte mich gern in die Themen Qualitätsmanagement und Erwachsenenbildung einarbeiten. Mein Arbeitsfeld ist mit der Zeit sehr gewachsen.

Wie sieht dein Arbeitstag aus?

Morgens schaue ich als erstes was anliegt, beantworte Mails und Anfragen. Dabei gibt es oft einiges zu regeln, dadurch bin ich erstmal eine Weile beschäftigt. Dann geht es meistens in die ersten Meetings und Absprachen, es gibt Personalgespräche, Bewerbungsgespräche etc. Außerdem kümmere ich mich weiterhin um das Qualitätsmanagement, wenn zum Beispiel Regelungen oder Prozessabläufe geändert werden müssen. Sämtliche Dokumentvorlagen, die hin und wieder geändert werden müssen, landen auch auf meinem Tisch, wie zum Beispiel Vertragsdokumente.

Was willst du als Nächstes lernen?

Tiefer in die Lohn- und Gehaltsabrechnung einzusteigen. Dann kann ich, bevor die Sachen im Lohnbüro landen, schon mal selbst durchrechnen, ob alles korrekt ist.

Nach welchem Motto lebst du?

Wo ist die Schokolade?

Was motiviert dich?

Meine Arbeit selbst und das Arbeitsergebnis.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Ich bin gerne bei meinen Bienen und mit meinen Hunden unterwegs oder beschäftige mich mit meinen Katzen. Manchmal gärtnere ich auch ein bisschen.

 

 

Vielen Dank!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.