Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Fachtrainerin Microsoft Office Angela Strohwald

Angela Strohwald, Fachtrainerin Microsoft Office

Wieso bist du bei Comhard?

Als freiberufliche Computer-Dozentin habe ich viele Jahre bei verschiedenen Bildungsträgern in Berlin und Brandenburg unterrichtet. Bei Comhard bin ich „hängengeblieben“, weil ich hier immer wieder die Möglichkeit erhielt, meine Ideen einzubringen und umzusetzen.

Wie sieht dein Arbeitstag aus?

Mein Tag beginnt fast immer mit Unterricht in einer Klasse. Ritual ist es dann, mit einem kurzen „Testen Sie Ihr Wissen“ zu starten. Diesen Test löse ich anschließend gemeinsam mit den Kursteilnehmern auf. In den nächsten zwei oder drei Unterrichtseinheiten erarbeiteten wir den neuen Lehrstoff. Der wird dann in der verbleibenden Zeit des Unterrichtstages mit Praxisaufgaben vertieft.

Wie bist du zu dem Beruf gekommen?

Beim ersten Computerkurs während meines Studiums, an dem ich als Lernende teilnahm, meinte mein Dozent, ich hätte Talent, anderen Menschen etwas beizubringen. Da mich die „Computerei“ faszinierte, habe ich gleich nach der Uni zur EDV-Dozentin umgeschult und bin dabeigeblieben. Seit 20 Jahren.

Was hast du zuletzt gelernt?

Landschaften nicht nur zu knipsen, sondern zu fotografieren.

Was willst du als Nächstes lernen?

Einen noch besseren Blick für Fotomotiv und Bildaufbau beim Fotografieren.

Beschreibe dich selbst in drei Worten!

Humorvoll – beharrlich – diszipliniert.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Mit Fitness, fotografieren und gärtnern.

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.