Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Comhard Mitarbeitenden-Interview: Stephanie Starck (Produktentwicklung)

In unserer Mitarbeitenden-Interviewreihe stellen wir Ihnen einige Gesichter aus der Comhard vor.

Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?

Ich habe Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung studiert und habe hier mein Diplom gemacht. Hier habe ich mich mit den Themen Bildungsmanagement und Programmplanung auseinandergesetzt. Nach dem Studium war ich zunächst mehrere Jahre als Coach tätig. Auch bei Comhard habe ich zunächst als Coach angefangen, bis mir die Stelle der Produktentwicklerin angeboten wurde.

Aus welchem Grund haben Sie sich für Comhard entschieden?

Eine ehemalige Kollegin, welche als freie Dozentin bei mehreren Bildungsträgern tätig war, hat mir Comhard empfohlen. Nachdem ich bei meinem alten Arbeitgeber immer nur befristete Arbeitsverträge bekommen habe, bin ich dem Rat gefolgt und habe mich einfach mal beworben.

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?

Konzepte schreiben bzw. überarbeiten, Ausschreibungen sichten und ggf. neue Maßnahmen konzipieren, Maßnahmezertifizierungen und Maßnahmenummern beantragen, Produkte und Maßnahmen anlegen, Zeitpläne für Veranstaltungen erstellen, Durchführung von Produkt- und Mitarbeiterschulungen….

Was haben Sie zuletzt gelernt und was möchten Sie als Nächstes lernen?

Ich versuche gerade Klavierspielen zu lernen und mir die entsprechenden Noten beizubringen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Nennen Sie uns einen Fun Fact über sich.

Ich habe als Kind mehrere Jahre eine klassische Ballettausbildung absolviert…jetzt kann ich fast nichts mehr davon.

Was haben Sie aus Ihrer bisherigen Zeit bei Comhard mitnehmen können?

Die Tätigkeit als Coach hat mich geerdet. Viele Dinge, über die wir uns täglich ärgern, sind „Pillepalle“.

 

Vielen Dank an Frau Starck!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.