Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Comhard goes digital

Auch bei Comhard arbeiten wir seit einigen Jahren verstärkt an der Digitalisierung unserer Aktivitäten. Dies reicht von der – zum Teil auch pandemiebeschleunigten – Erweiterung unserer Online-Angebote im Schulungsbereich über die Nutzung digitaler Unterrichtsmaterialien, den Einsatz von E-Akten bis hin zu digitalen Kundenkontakten oder Befragungstools.

Unserer Weiterbildungen und Umschulungen enthalten Elemente des Online-Praxislernens, um die Teilnehmenden auch auf diesem Gebiet auf die Arbeitsrealität und deren Anforderungen vorzubereiten. Etliche unserer Weiterbildungen und auch Seminare werden online durchgeführt oder können online absolviert werden. Dies bietet unseren Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität und die Möglichkeit, unsere Schulungen ortsunabhängig zu besuchen.

In unserem Lernmanagementsystem Comhard ILIAS stellen wir unseren Teilnehmenden die notwendigen Unterrichtsmaterialien in der Regel elektronisch zur Verfügung. Damit leisten wir u.a. einen ökologischen Beitrag. Teilnehmende erhalten Tablets bzw. Laptops zur Nutzung dieser Materialien sowohl zuhause als auch im Unterricht.

Viele Verwaltungsschritte erforderten in der Vergangenheit Papierdokumente und deren postalische Zustellung. Dies wird Schritt für Schritt weniger. Wir nutzen bei Comhard die digitalen Möglichkeiten der elektronischen Kundenakte. Dies spart Zeit und Ressourcen. In unserer kaufmännischen Übungsfirma konnten wir das bereits seit 2020 erproben und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Im Zuge der Pandemie mussten wir auch unsere Kundenberatungsprozesse digitalisieren und Interessierten andere Optionen zur Information anbieten. So können unsere Kundinnen und Kunden über unsere Webseiten einen Beratungstermin buchen. Beratungen finden auch telefonisch oder virtuell statt. In Online-Informationsveranstaltungen erhalten Interessierte Auskunft zu unseren Weiterbildungen, Umschulungen und Coachings.

Regelmäßige Befragungen sowohl unserer Teilnehmenden als auch unserer Besucher nach der Beratung finden digital statt und schaffen effiziente Auswertungsmöglichkeiten im Qualitätsmanagement, um rasch auf Herausforderungen reagieren zu können und noch besser zu werden.

All diese Elemente sind noch nicht das Ende der Digitalisierungsaktivitäten. Diese Prozesse werden uns weiterhin beschäftigen.

Wir freuen uns darauf.

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.