Einzelcoaching für Alleinerziehende

Mutter mit Kind auf einem Sofa. Das Kind umarmt die Mutter, welche einen Laptop auf dem Schoß hat. Beide wirken glücklich.

Sie sind alleinerziehend und müssen Job und Betreuung unter einen Hut bringen? Sie wünschen sich Beratung und Unterstützung bei der Antragstellung von Leistungen zur Teilhabe oder der von Betreuungsleistungen? Im Rahmen unseres Coachings erwerben Sie die relevanten Kernkompetenzen, um sich nachhaltig auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.

Dauer: bis zu 12 Wochen

Form: Teilzeit

Zielgruppe: Alleinerziehende aus allen Berufsgruppen, die vom Jobcenter betreut werden

Voraussetzungen: Deutschkenntnisse (mind. B2), bei geringeren Deutschkenntnissen kann das Coaching ggf. auch in anderen Sprachen durchgeführt werden (z.B. Englisch, Ukrainisch, Polnisch, Chinesisch etc.)

Coaching-Inhalte

Es erwarten Sie folgende Inhalte:

  • Erstgespräch – Kompetenzbilanzierung
  • Berufs- und Lebensperspektive entwickeln
  • Berufliche Orientierung
  • Bewerbungs- und Jobcoaching
  • Motivationstraining
  • Kommunikationstraining
  • Gesundheitsförderung
  • Mobilitätstraining
  • Wirtschaftliches Handeln

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.comhard.de/kurs/einzelcoaching-fuer-alleinerziehende/