Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Martina Wernicke – Teamassistentin

Martina Wernicke, Teamassistentin

Martina Wernicke

Wieso bist du bei Comhard?

Seit mehr als 18 Jahren bin ich bei Comhard tätig. Insbesondere die umfangreichen zwischenmenschlichen Kontakte machen mein Arbeitsgebiet interessant und vielseitig. Da gleicht kein Tag dem anderen. Ich schätze die angenehme Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit in einem tollen Team. Ursprünglich habe ich ein ingenieurtechnisches Studium absolviert. Nach einer Weiterbildung habe ich mich für ein Praktikum im Bildungsbereich entschieden, um neue berufliche Erfahrungen zu sammeln. Dabei habe ich entdeckt, dass mir die Arbeit im Bereich Kundenbetreuung und -beratung Spaß macht und bin mit wechselnden Arbeitsgebieten noch immer mit Freude an Bord.

Wie sieht dein Arbeitstag aus?

Auf jeden Fall bunt und vielseitig. Kein Tag gleicht dem anderen. Es gibt Gespräche/Telefonate mit unseren Teilnehmenden, Dozenten/Dozentinnen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen sowie mit den Leistungsträgern. Und dann als Teamassistentin natürlich auch einige organisatorische Dinge wie z. B. die Erstellung der Abschlussunterlagen für unsere Teilnehmenden, die Dokumentation der An- oder auch Abwesenheiten und die Lehrmittelbestellung.

Was hast du zuletzt gelernt?

In den vergangenen Wochen übernahm ich die Vertretung im Sekretariat. Da war jeder Tag geprägt von neuen Erfahrungen und dem Kennenlernen von Prozessen aus einem anderen Arbeitsgebiet.

Was willst du als Nächstes lernen?

Da bin ich offen für alles. Egal wann und wo: Lebenslanges Lernen hört eben nicht auf.

Beschreibe dich selbst in drei Worten!

Organisiert, zuverlässig, ehrlich.

 Nach welchem Motto lebst du?

Mach das Beste aus jedem Tag!

Was motiviert dich?

Erfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, außerdem natürlich auch Anerkennung und Wertschätzung.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Am liebsten natürlich mit meinem Lebensgefährten, meiner Familie und meinem Enkel.

Ich liebe es, zu reisen und genieße es, in diesem Jahr beim Wandern wieder einige schöne Fleckchen im Harz zu erkunden. Sportliches Training und Sauna unterstützen mich dabei, mich auch dafür fit zu halten.

Vielen Dank!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.