Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Carina Bollow – Sozialpädagogin

Carina Bollow, Zentrum für Personalentwicklung

Carina Bollow

Wieso bist du bei Comhard?

Meine ehemalige Chefin hat mir Comhard empfohlen. Ich musste wechseln, weil ich immer nur 6-Monats-Verträge bekam, das war natürlich unattraktiv. Dann habe ich mich hier beworben und es hat funktioniert.

Wie sieht dein Arbeitstag aus?

Mein Arbeitstag ist voll mit Gesprächen mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus verschiedenen Projekten.

Wie bist du zu dem Beruf gekommen?

Ich bin Sozialarbeiterin und habe meinen Bachelor und meinen Master in diesem Bereich gemacht. Meine Familie war da für mich ein Vorbild. Ich habe immer geschwankt zwischen Sozialer Arbeit und Psychologie. Psychologie ist es letztendlich nicht geworden, weil ich Mathe nicht kann.

Was hast du zuletzt gelernt?

Ich bringe mir gern neue Bastelmethoden bei, das ist mein Ausgleich zur Arbeit. Vor kurzem habe ich aus Wolle Bommeln gebastelt und daraus dann Wollbommelblumen gemacht.

Beschreibe dich selbst in 3 Worten!

Strukturiert, lösungsorientiert und emphatisch.

Nach welchem Motto lebst du?

Ich möchte die Welt ein kleines Stück besser machen. Das ist auch das, was mich motiviert. Ich will Menschen ihr Leben ein bisschen erleichtern, die oft mit großen Problemen hier bei uns sind.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Viel mit Familie und Freunden, als Ausgleich zur Arbeit entspannen mich diverse Basteltätigkeiten. Alles was etwas mit Handarbeit zu tun hat, wo ich am Ende sehe, ich habe etwas geschaffen.

Vielen Dank!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.