Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Gesine Pelikan – Mitarbeiterin Projektentwicklung und Vertrieb

Gesine Pelikan, Mitarbeiterin Projektentwicklung und Vertrieb

Gesine Pelikan

Wieso bist du bei Comhard?

Comhard stand im Ruf, ein Bildungsunternehmen mit gutem Team, spannenden Produkten und angenehmem Arbeitsklima zu sein. Das sehe ich nach meinem Einstieg vor gut zwei Jahren bis heute bestätigt. Ich fühle mich wohl und kann mitgestalten.

Wie bist du zu dem Beruf gekommen?

Ich bin Diplom-Sprechwissenschaftlerin und habe etliche Jahre – auch international – in Sprachschulen gearbeitet und diese geleitet. Schließlich reizte mich die Wirtschaft. So habe ich über betriebswirtschaftliche Fortbildungen und eine Weiterbildung zur betrieblichen Bildungsreferentin in der beruflichen Erwachsenenbildung ein neues Betätigungsfeld gefunden, in dem ich nun schon lange gern und erfolgreich als Dozentin, Schulleiterin oder Referentin arbeite.

Was hast du zuletzt gelernt?

Backen und sehr leckere Getränke herzustellen.

Was willst du als Nächstes lernen?

Noch mehr Möglichkeiten des kooperativen Arbeitens in Office 365 zu nutzen.

Beschreibe dich selbst in drei Worten!

Optimistisch, schwungvoll, zielstrebig.

Nach welchem Motto lebst du?

Das Glas ist immer halb voll und niemals halb leer.

Was motiviert dich?

Erfolg – das ist der Erfolg unserer Teilnehmenden, die aufgrund unserer Weiterbildungen wieder spannende berufliche Herausforderungen meistern, aber auch der Erfolg des Unternehmens, in dem ich arbeite. Und das ist der Erfolg bei der Realisierung eines meiner Konzepte. Aber auch der Erfolg, wenn mein selbstgebackener Kuchen schmeckt.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Mit meinem Mann unterwegs sein, mit meinen Enkelkindern spielen und basteln, viel lesen, aber auch backen, Marmelade kochen, Likör herstellen oder auch faul auf dem Sofa lümmeln.

Vielen Dank!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.