Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Mitarbeiter-Interview: Andrea Gerhardt (Dozentin/Fachgruppenleiterin kaufmännische Ausbildung)

In unserer Mitarbeiter-Interviewreihe stellen wir Ihnen einige Gesichter aus der Comhard vor.

Wie sind Sie zu dem Beruf gekommen?

„Eher durch Zufall! – Ursprünglich wollte ich in Richtung Buchhaltung gehen und habe eine passende Stelle gesucht. Ein ehemaliger Mitschüler fragte mich dann, ob ich mir vorstellen könne, als Dozentin zu arbeiten. Ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass ich es kann und es mir sehr viel Spaß macht. Also bin ich dabei geblieben.“

Aus welchem Grund haben Sie sich für Comhard entschieden?

„Ich war über 20 Jahre als freiberufliche Trainerin unterwegs, bevor ich Comhard kennengelernt habe. Schon als Freiberuflerin hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass meine Arbeit hier geschätzt wird. Die Kolleginnen und Kollegen sind freundlich und hilfsbereit, der Umgang miteinander ist locker, das Betriebsklima ist gut. Darum habe ich „Ja“ zu der angebotenen Festanstellung gesagt.“

Wie sieht Ihr Arbeitstag aus?

„Meine Unterrichtstage laufen in etwa so ab: Ich komme zwischen 7:00 und 7:30 an, hole mir einen Kaffee und checke dann erst mal meine E-Mails. Danach treffe ich letzte Vorbereitungen für den Unterricht, bevor es um 8:15 Uhr losgeht.

Die „Bürotage“ beginnen ebenfalls mit Kaffee und Check der E-Mails. Danach geht es unterschiedlich weiter, je nachdem was gerade ansteht: z. B. Inhalte für unsere Lernplattform erstellen, viel Organisatorisches, konzeptionelle Arbeiten …“

Was haben Sie zuletzt gelernt?

„Ziemlich viel über digitale Unterrichtsmethoden und die einzusetzenden Tools.

Und Yoga.“

Was wollen Sie als Nächstes lernen?

„Ich möchte endlich den Bootsführerschein machen.“

Beschreiben Sie sich selbst in drei Worten!

„Empathisch, organisiert, zuverlässig.“

Wie verbringen Sie am liebsten Ihre Freizeit?

„Gerne am Wasser, im Wasser oder auf dem Wasser.“

 

Vielen Dank an Frau Gerhardt!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.