Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Madame Digital geht in die zweite Runde!

Mehr Frauen in die IT und in digitale Berufe!

Mit diesem Motto ist das Projekt Madame Digital nun bereits seit guten zwei Jahren der Comhard GmbH. Und das mit vorzeigbaren Erfolgen! Eine beträchtliche Anzahl an Teilnehmerinnen hat nach dem Kurs einen beruflichen Weg eingeschlagen, den sie bei Madame Digital kennengelernt haben. Dieser Erfolg hat uns angespornt, eine weitere Finanzierungsmöglichkeit für das Projekt zu suchen, um es nach Auslauf der ersten Förderung im Juli 2023 weiterlaufen zu lassen. Damit waren wir erfolgreich!

Mit einer ESF Plus-Förderung und der Unterstützung des Berliner Senats
können wir in eine neue Runde Madame Digital starten.

Wir erweitern unser Angebot dabei von vier auf sechs Module. Die Teilnehmerinnen können zukünftig in die Themen Programmierung, Datenbanken, Netzwerke, digitales Marketing, E-Commerce und Webseiten gestalten reinschnuppern. Hierbei ist ein Teilnahmezeitraum von 4-6 Monaten vorgesehen. Zusätzlich kann auch eine Auswahl der Module je nach Interesse erfolgen.

Wir hoffen vor allem durch die Aufnahme des Moduls E-Commerce neue Interessentinnen zu gewinnen.

Anja Stritz
Projektleiterin Madame Digital
Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.