Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Marcus Badzura – Fachgruppenleiter IT

Markus Badzura, Fachgruppenleiter IT

Markus Badzura

Wie sieht dein Arbeitstag aus?

In Ruhe bei Comhard ankommen und erst mal Emails durchforsten. Wenn ich nicht im Unterricht bin, gibt es viel Organisatorisches zu erledigen. Außerdem gibt es auch immer im konzeptionellen Bereich der Umschulung und in der Digitalisierung viel zu erledigen, so dass es mir persönlich eigentlich nie langweilig wird.

Wie bist du zu dem Beruf gekommen?

Über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr konnte ich vor 20 Jahren die Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsinformatiker machen. Als ich vor 9 Jahren nach Berlin kam, war ich als Anlagen- und Maschinenführer in der CNC-Programmierung tätig. Nachdem ich diesen Beruf gesundheitlich nicht mehr ausführen könnte, war meine Entscheidung klar, dass ich wieder in die Anwendungsentwicklung wechsle.

Was willst du als Nächstes lernen?

Das hängt davon ab, wohin die Technik sich entwickelt. Aber durch die neuen Ausbildungsberufe in der Fachinformatik wird es wohl die Richtung Daten- und Prozessanalyse werden.

Beschreibe dich selbst in drei Worten!

Arbeitstier, Ausbilder, Zuhörer.

Nach welchem Motto lebst du?

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Was motiviert dich?

Neben dem Dank der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch das entspannte Arbeitsumfeld.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Ich habe da einen netten kleinen Balkon, auf dem man sehr entspannt den Abend verbringen kann. Ansonsten liebe ich es, mit meiner Verlobten Zeit zu verbringen, soweit es unsere Arbeit gestattet.

 

Vielen Dank!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.