Geschäftsdeutsch (144 Unterrichtseinheiten)
- Empfangssituationen
- Informieren
- Telefonieren
- Beschreiben
- Mängelrüge und Beschwerde
- Besprechungen
- Geschäftskorrespondenz
weitere Termine:
Kursdauer: 4 Wochen | Vollzeit
Zeiten: 08:15 Uhr bis 15:15 Uhr
Berufliche Flexibilität, Mobilität und die Fähigkeit, kundenorientiert zu kommunizieren, sind wesentliche Erwartungen an Akteure im Dienstleistungssektor. Unabhängig von Arbeitsstrukturen, Organisationsmethoden sowie dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken, stellt die Kommunikation in der Deutschen Sprache eine wichtige Säule nachhaltiger Berufsperspektiven dar.
Praxisorientiert und durch den Einsatz moderner Lehr- und Lernformen (digitale Inhalte, Tablet) eignen Sie sich in dieser Weiterbildung kundenorientierte, empathische und zielgerichtete Kommunikation in Deutsch an. Durch die Kombination von Trainings- und Übungseinheiten können Sie ihre Kenntnisse sukzessive ausbauen und regelmäßig anwenden.
Jeden Mittwoch ab 10:00 Uhr informieren wir Sie zu den Themen Umschulung und Weiterbildung. |