Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Julia Munsch – Projektleiterin Madame Digital

Julia Munsch, Projektleiterin Madame Digital

Julia Munsch

Wieso bist du bei Comhard?

Bevor ich bei Comhard angefangen habe, war ich einige Jahre selbstständig, unter anderem als Medienpädagogin und Verfahrensbeistand und kurzzeitig war ich sogar im Content Marketing angestellt. Dann wollte ich einen Job, in dem ich meine Vielseitigkeit einbringen kann und neue Herausforderungen bekomme. Als Projektleitung bei Comhard kommt für mich alles zusammen.

Wie bist du zu dem Beruf gekommen?

Ich mag es, Verantwortung zu übernehmen und die sprichwörtlichen Fäden in der Hand zu haben. Als Projektleitung im Bildungsbereich kann ich außerdem einen echten Sinn finden, in dem was ich tue.

Wie sieht dein Arbeitstag aus?

Unser Projekt Madame Digital ist noch in der Planungsphase. Das heißt, solange es noch keine Teilnehmerinnen zu betreuen gibt, arbeite ich am Konzept, suche Trainer für die geplanten Module und baue ein Netzwerk auf.

Wie bist du zu dem Beruf gekommen?

Ich mag es, Verantwortung zu übernehmen und die sprichwörtlichen Fäden in der Hand zu haben. Als Projektleitung im Bildungsbereich kann ich außerdem einen echten Sinn finden, in dem was ich tue.

Was hast du zuletzt gelernt?

Da wir im Sommer einen Welpen adoptiert haben, habe ich mich intensiv mit dem Thema Hundeerziehung auseinandergesetzt. Viel mehr noch habe ich aber gelernt, dass Geduld und Humor dich mit einem Welpen viel weiter bringen, als die besten Trainingspläne!

Was willst du als Nächstes lernen?

Ich versuche seit Jahren (und derzeit wieder) mit zehn Fingern schreiben zu lernen. Ich hoffe, dass ich diesmal genug Ausdauer habe um bei Q und Ü anzukommen!

Beschreibe dich selbst in drei Worten!

Vielseitig, humorvoll, akribisch.

Nach welchem Motto lebst du?

Alles im Leben hat einen Sinn.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Am liebsten mit meiner Familie und meinem Hund – oder allein mit einem guten Buch.

Vielen Dank!

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.