Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Kommunikation für Dienstleistungsberufe inkl. Geschäftsenglisch

Berufliche Flexibilität, Mobilität und die Fähigkeit, kundenorientiert -auch in englischer Sprache- zu kommunizieren, sind wesentliche Erwartungen an Akteure im Dienstleistungssektor. Unabhängig von Arbeitsstrukturen, Organisationsmethoden sowie dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken, stellt die kundenorientierte Kommunikation eine wichtige Säule nachhaltiger Berufsperspektiven dar.

Praxisorientiert und durch den Einsatz moderner Lehr- und Lernformen (digitale Inhalte, Tablet) eignen Sie sich in dieser Weiterbildung kundenorientierte, empathische und zielgerichtete Kommunikation an. Darüber hinaus wird die Geschäftskommunikation und das Verhandeln in der englischen Sprache gelehrt. Durch die Kombination von Trainings- und Übungseinheiten können Sie ihre Kenntnisse sukzessive ausbauen und im Rahmen von Projektarbeiten regelmäßig anwenden.

Kursdetails:

Termine:

Termin erfragen

Zeiten:

08:15 bis 15:15 Uhr

Dauer:

8 Wochen

Form:

Vollzeit

Kursinhalte

Umgang mit digitalen Lern- und Arbeitstechniken (16 Unterrichteinheiten)

  • Lernfaktoren für ein lebenslanges Lernen
  • Lernmethoden und Lernstrategien
  • Einführung in Online-Lernformate

Kundenorientierte Kommunikation (144 Unterrichtseinheiten)

  • Empathie in der vertrieblichen Situation
  • Kommunikation
  • Körpersprache im Kundenkontakt
  • Kommunikationskanäle
  • Vertriebsorientierte Kommunikation
  • Formulierungstraining
  • Einwandbehandlung
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Preisverhandlungen
  • Abschluss eines Verkaufsgesprächs
  • Reklamationen und Beschwerden

Jobbörse und Bewerbung (16 Unterrichtseinheiten)

  • Einführung in die Arbeit mit der Jobbörse
  • Eigene Bewerberprofile in der Jobbörse erstellen
  • Stellenrecherche
  • Erstellen passgenauer Bewerbungsunterlagen
  • Nutzung digitaler Formen der Bewerbung
  • Kommunikation im Bewerbungsprozess

Geschäftsenglisch (144 Unterrichtseinheiten)

  • Customer Care Essentials
  • Socializing with Customers
  • Face-to-Face with Customers
  • Managing Customers on the Phone
  • Call Center Success
  • Delivering Customer Care through Writing
  • Handling Problems and Complaints

Ihre Vorteile

  • Praxisorientierte Weiterbildung unter Einsatz moderner Lehr- und Lernformen (digitale Inhalte, Tablet)
  • umfangreiche Trainings- und Übungseinheiten mit der Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Comhard GmbH auch über die regulären Unterrichtszeiten hinaus täglich von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr (freitags bis 16:30 Uhr) zu nutzen
  • Orientierung an Ihren Bedürfnissen

Zielgruppen

  • Die Weiterbildung richtet sich an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die in einem Dienstleistungsberuf tätig sind und ihre Kommunikationsfähigkeiten im Kundenkontakt für Vertrieb und Beratung verbessern möchte.

Zugangsvoraussetzung

  • ausreichende (mindestens B1) Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau Level B1

Abschlüsse/Zertifikate

  • Zertifikat der Comhard GmbH

Einsatzmöglichkeiten

  • Die hohe Nachfrage nach Arbeitskräften für den Dienstleistungsbereich – ob im Bereich Dialogmarketing, Service-Helpdesk, Kundenberatung oder Einkauf – zeigt,  Kenntnisse im Bereich kundenorientierte Kommunikation gehören nach wie vor zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen des modernen Dienstleistungssektors.
  • Besonders in den Bereichen des Vertriebs / Verkaufs, des (telefonischen) Kundensupports, der personennahen Dienstleistungen, im Gesundheits- und Sozialwesen oder in der Personenbeförderung, ist zudem die Beherrschung der Englischen Sprache im beruflichen Kontext notwendig.

Fördermöglichkeiten

  • Arbeitsagenturen und Jobcenter mit Bildungsgutschein
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Berufsgenossenschaften
  • Programm WeGebAU
  • Rententräger
  • Selbstzahler

Maßnahmeziel

  • Stärkung der beruflichen Kommunikationsfähigkeiten, um im Berufsalltag den Herausforderungen und Zielen in Verkauf und Beratung gewachsen zu sein.
  • versierte und kundenorientierte Sprechen und Schreiben in folgenden berufsbedingten Situationen: Gespräche unter Kolleginnen und Kollegen, Empfang von Kundinnen und Kunden, Bearbeitung von Anfragen, Betreuung von Geschäftsgästen, Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen, Führen von Verhandlungen, Bearbeiten von Einwänden, Teilnahme an Meetings oder Verfassen von Geschäftsbriefen.
  • Erreichung der Stufe B2 oder C1 in Geschäftsenglisch

Ich berate Sie gern!

Loading...
Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.