Geschäftsenglisch für Dienstleistungsberufe
Berufliche Flexibilität, Mobilität und die Fähigkeit, kundenorientiert zu kommunizieren, sind wesentliche Erwartungen an Akteure im Dienstleistungssektor. Unabhängig von Arbeitsstrukturen, Organisationsmethoden oder dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken, stellt die Kommunikation in der Englischen Sprache eine wichtige Säule nachhaltiger Berufsperspektiven dar.
Praxisorientiert und durch den Einsatz moderner Lehr- und Lernformen (digitale Inhalte, Tablet) eignen Sie sich in dieser Weiterbildung kundenorientierte, empathische und zielgerichtete Kommunikation auf Englisch an. Durch die Kombination von Trainings- und Übungseinheiten können Sie ihre Kenntnisse sukzessive ausbauen und regelmäßig anwenden.
Kursdetails:
Termine:
Zeiten:
Mo. - Fr.: 08:15 - 15:30 Uhr
Dauer:
4 Wochen
Form:
Vollzeit
Kursinhalte
Geschäftsenglisch
- Customer Care Essentials
- Socializing with Customers
- Face-to-Face with Customers
- Managing Customers on the Phone
- Call Center Success
- Delivering Customer Care through Writing
- Handling Problems and Complaints
Vorteile
- Praxisorientierte Weiterbildung unter Einsatz moderner Lehr- und Lernformen (digitale Inhalte, Tablet)
- umfangreiche Trainings- und Übungseinheiten mit der Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Comhard GmbH auch über die regulären Unterrichtszeiten hinaus täglich von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr (freitags bis 16:30 Uhr) zu nutzen
- Orientierung an Ihren Bedürfnissen
Zielgruppen
- Die Weiterbildung richtet sich an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die in einem Dienstleistungsberuf tätig sind und ihre Kommunikationsfähigkeiten im Kundenkontakt für Vertrieb und Beratung verbessern möchte.
Zugangsvoraussetzung
- ausreichende (mindestens B1) Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau Level B1
Abschlüsse/Zertifikate
- Zertifikat der Comhard GmbH
Einsatzmöglichkeiten
- Die hohe Nachfrage nach Arbeitskräften für den Dienstleistungsbereich – ob im Bereich Dialogmarketing, Service-Helpdesk, Kundenberatung oder Einkauf – zeigt, Kenntnisse im Bereich kundenorientierte Kommunikation gehören nach wie vor zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen des modernen Dienstleistungssektors.
- Besonders in den Bereichen des Vertriebs / Verkaufs, des (telefonischen) Kundensupports, der personennahen Dienstleistungen, im Gesundheits- und Sozialwesen oder in der Personenbeförderung, ist zudem die Beherrschung der Englischen Sprache im beruflichen Kontext notwendig.
Fördermöglichkeiten
- Arbeitsagenturen und Jobcenter mit Bildungsgutschein
- Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
- Berufsgenossenschaften
- Programm WeGebAU
- Rententräger
- Selbstzahler
Maßnahmeziel
- Stärkung der beruflichen Kommunikationsfähigkeiten, um im Berufsalltag den Herausforderungen und Zielen in Verkauf und Beratung gewachsen zu sein.
- versiertes und kundenorientiertes Sprechen und Schreiben in folgenden berufsbedingten Situationen: Gespräche unter Kolleginnen und Kollegen, Empfang von Kundinnen und Kunden, Bearbeitung von Anfragen, Betreuung von Geschäftsgästen, Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen, Führen von Verhandlungen, Bearbeiten von Einwänden, Teilnahme an Meetings oder Verfassen von Geschäftsbriefen.
- Erreichung der Stufe B2 oder C1 in Geschäftsenglisch
Ich berate Sie gern!

