Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

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Geschäftsenglisch für Dienstleistungsberufe

Berufliche Flexibilität, Mobilität und die Fähigkeit, kundenorientiert zu kommunizieren, sind wesentliche Erwartungen an Akteure im Dienstleistungssektor. Unabhängig von Arbeitsstrukturen, Organisationsmethoden sowie dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechniken, stellt die Kommunikation in der Deutschen Sprache eine wichtige Säule nachhaltiger Berufsperspektiven dar.

Praxisorientiert und durch den Einsatz moderner Lehr- und Lernformen (digitale Inhalte, Tablet) eignen Sie sich in dieser Weiterbildung kundenorientierte, empathische und zielgerichtete Kommunikation in Deutsch an.  Durch die Kombination von Trainings- und Übungseinheiten können Sie ihre Kenntnisse sukzessive ausbauen und regelmäßig anwenden.

Kursdetails:

Termine:

Termin erfragen

Zeiten:

Mo. - Fr.: 08:15 - 15:30 Uhr

Dauer:

4 Wochen

Form:

Vollzeit

Kursinhalte

Geschäftsenglisch

  • Customer Care Essentials
  • Socializing with Customers
  • Face-to-Face with Customers
  • Managing Customers on the Phone
  • Call Center Success
  • Delivering Customer Care through Writing
  • Handling Problems and Complaints

Vorteile

  • Praxisorientierte Weiterbildung unter Einsatz moderner Lehr- und Lernformen (digitale Inhalte, Tablet)
  • umfangreiche Trainings- und Übungseinheiten mit der Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Comhard GmbH auch über die regulären Unterrichtszeiten hinaus täglich von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr (freitags bis 16:30 Uhr) zu nutzen
  • Orientierung an Ihren Bedürfnissen

Zielgruppen

  • Die Weiterbildung richtet sich an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die in einem Dienstleistungsberuf tätig sind und ihre Kommunikationsfähigkeiten im Kundenkontakt für Vertrieb und Beratung verbessern möchte.

Zugangsvoraussetzung

  • ausreichende (mindestens B1) Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau Level B1

Abschlüsse/Zertifikate

  • Zertifikat der Comhard GmbH

Einsatzmöglichkeiten

  • Die hohe Nachfrage nach Arbeitskräften für den Dienstleistungsbereich – ob im Bereich Dialogmarketing, Service-Helpdesk, Kundenberatung oder Einkauf – zeigt,  Kenntnisse im Bereich kundenorientierte Kommunikation gehören nach wie vor zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen des modernen Dienstleistungssektors.
  • Besonders in den Bereichen des Vertriebs / Verkaufs, des (telefonischen) Kundensupports, der personennahen Dienstleistungen, im Gesundheits- und Sozialwesen oder in der Personenbeförderung, ist zudem die Beherrschung der Englischen Sprache im beruflichen Kontext notwendig.

Fördermöglichkeiten

  • Arbeitsagenturen und Jobcenter mit Bildungsgutschein
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Berufsgenossenschaften
  • Programm WeGebAU
  • Rententräger
  • Selbstzahler

Maßnahmeziel

  • Stärkung der beruflichen Kommunikationsfähigkeiten, um im Berufsalltag den Herausforderungen und Zielen in Verkauf und Beratung gewachsen zu sein.
  • versiertes und kundenorientiertes Sprechen und Schreiben in folgenden berufsbedingten Situationen: Gespräche unter Kolleginnen und Kollegen, Empfang von Kundinnen und Kunden, Bearbeitung von Anfragen, Betreuung von Geschäftsgästen, Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen, Führen von Verhandlungen, Bearbeiten von Einwänden, Teilnahme an Meetings oder Verfassen von Geschäftsbriefen.
  • Erreichung der Stufe B2 oder C1 in Geschäftsenglisch

Ich berate Sie gern!

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