Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Standort
Comhard GmbH
Möllendorffstraße 52, 10367 Berlin

Sandbox Berlin – Jetzt mit Qualitätssiegel!

Wir haben das Qialitätssiegel des DeutschenÜbungsfirmenRings erhalten.

Übungsfirma Sandbox Berlin: Praxisausbildung auf hohem Niveau – Wir haben das Qualitätssiegel erhalten!

Fast anderthalb Jahre ist es nun her, dass sich die Türen zu den Geschäftsräumen unserer Übungsfirma zum ersten Mal öffneten. Seitdem hat sich so Einiges getan. Wir haben uns entwickelt.

Allen anfänglichen Widerständen zum Trotz, konnten wir beweisen, dass man in der Sandbox ganz und gar nicht nur mit Sand spielt: Ganz schnell wurden aus Teilnehmern motivierte und engagierte „Mitarbeiter“, die ihre Praxiskenntnisse in den unterschiedlichen Abteilungen unserer ÜFA vertiefen oder wiederbeleben konnten. Schon nach kurzer Zeit identifizierten sie sich so sehr mit ihren Aufgabengebieten und der Sandbox als Arbeitgeber, dass „Unterrichtszeiten“ ganz schnell zu „Arbeitszeiten“ wurden.

Mittlerweile sind wir den Kinderschuhen entwachsen und in der Sandbox ist ein routinierter Arbeitsalltag eingekehrt. Wir agieren und handeln im DeutschenÜbungsfirmenRing, der über die Zentralstelle in Essen geleitet wird. Dadurch haben wir in der Sandbox Berlin GmbH die Möglichkeit unseren „Mitarbeitern“ eine qualitativ hochwertige Praxisausbildung unter realistischen Bedingungen zu bieten. So praxisnah, dass es fast schon real wirkt. Und genau das ist das Geheimnis!

Unser Erfolg und der, unserer ehemaligen Mitarbeiter sprechen für sich und wir lächeln voller Stolz, denn: Diese Leistung wurde nun auch ganz offiziell anerkannt…

Qualitätssiegel des Deutschen ÜbungsfirmenRingsWir haben das Qualitätssiegel des DeutschenÜbungsfirmenRings erhalten, weil wir erfolgreich nachgeweisen konnten, dass wir nach den vom DeutschenÜbungsfirmenRing vorgegebenen Qualitätskriterien ausbilden.

Wer jetzt noch immer nicht an die Methode des „Learning by doing“ in der Übungsfirma glaubt, ist jederzeit herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild davon zu machen – und wir sind sehr überzeugend!

Wir freuen uns auf Ihr Sie!

Geschäftsleitung der Sandbox Berlin GmbH
Corinna Kroll

Loading...
Loading...

    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen and Nutzungsbedingungen von Google.